MTB- Tour zum Schopketal im November- 08

Wir trafen uns mit Gastfahrer Klaus  in Marienfeld, welcher mit dem Rad schon aus Gütersloh angereist war. So ging es bei leichtem Schneefall Richtung Isselhorst um Andreas  dort ab zu holen. Die Fahrt ging weiter über Stock und Stein Richtung Dalbke.
Je näher wir dem Schopketal kamen je heftiger wurde der Schneefall.
Nur leider hatte die Waldklause nach der 36-KM langen Anreise leider geschlossen und wir mußten weiter über dem Hermannsweg zur Gaststätte Waterbör. Nur im Anblick der total verschlammten Hosen und Jaken hatten wir doch bedenken dort einzukehren. Doch der Chefkoch meinte : „Herein in die gute warme Stube!“ Nach dem wir uns mit Weizenbier und einer warmen Mahlzeit gestärkt hatten, ging es weiter über dem Kamm des Teutos Richtung Bielefeld.Wir machten noch einen kurzen Abstecher zur Lutterquelle, so das der Kulturteil auf der Tour auch nicht zu kurz kam.
Nach der Durchfahrt auf verschlungenen Pfaden des Luttertales kehrten wir noch auf dem Weihnachtsmarkt in Isselhorst ein, bei leckerem Glühwein wurden noch im Gespräch einige Berichte über unsere Renn- und MTB-Touren ausgetauscht.
Mal wieder eine tolle gelungene Tagestour in der Adventszeit erlebt.

www.waterboer.net